Bild: Logo ct webwork
Bild: Logo ct webwork
Kontakt Über ct webwork Referenzen Leistungen Startseite
Bild: Werbeagentur in Weinböhla - Auf den Punkt gebracht.

Archiv

02.08.2017 | ... es ist auch gut, mal nicht erreichbar zu sein


Geschafft! Die aktuellen großen Projekte sind erst einmal abgeschlossen und die vielen kleine Dinge erledigt. Nun ist die Zeit dafür gekommen wieder Kraft zu tanken, den Horizont zu erweitern, das ein oder andere Buch zu lesen und die Schönheit der Natur zu bestaunen.

Und genau das werde ich tun. Vom 11. August bis zum 01. September.

Ab Montag, den 04. September 2017 bin wieder voll Energie für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen tollen August!


Liebe Grüße

Cindy Glöckler

05.01.2016 | ... und alles Gute für das neue Jahr


Vorschaubild ... und alles Gute für das neue Jahr
Wie doch die Zeit vergeht. Eben war noch Ostern und schon trudeln die ersten Weihnachtsgrüße wieder ein. So schnell kann man gar nicht schauen, wie die Schokoladenkörper sich von niedlichen Häschen zu ausgewachsenen Weihnachtsmännern verändern.

Und kaum hat man sich von diesem Schreck erholt, stellt man auch schon fest, dass das gesamte letzte Jahr vorüber ist. Bleibt zu hoffen, dass jeder die Gelegenheit für ein wenig Besinnlichkeit und Weihnachtsfreude hatte und man frisch gestärkt das neue Jahr wieder anpacken kann.

Für uns war das letzte Jahr ein erfolgreiches Jahr mit viel Arbeit und schönen interessanten Projekten. Dafür danken wir unseren Kunden. Und natürlich auch für das Vertrauen, ohne das es eine Zusammenarbeit wohl kaum gegeben hätte. Ein paar Projekte aus dem Druck- und aus dem Web-Bereich haben wir heute bei den Referenzen ergänzt... und bevor schon wieder die nächsten Feiertage ins Haus stehen, werkeln wir fleißig an unseren neuen Projekten.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2016!

11.04.2014 | Autohaus, Baugeschäft und Politik


Vorschaubild Autohaus, Baugeschäft und Politik
Es ist wirklich so, ein Blick in unsere Kundenliste zeigt, dass unsere geschäftlichen Kontakte und Aufgaben wirklich vielfältig sind. Das freut uns natürlich - denn so bleibt es immer spannend und abwechslungsreich.

Aktuell haben wir beispielsweise die Website vom Autohaus Grassel in Weinböhla und von Maik Ebenroth aus Moritzburg fertiggestellt. Das neugegründete Baugeschäft Kämpfe startet mit einem neuen Logo, Visitenkarten und Briefpapier. Wir wünschen viel Erfolg!

23.12.2013 | ... und da lief das Wasser im Mund zusammen


Vorschaubild ... und da lief das Wasser im Mund zusammen
Vorhanden war ein Konzept und ein Logo. Gebraucht wurde eine passende Website drum herum, die genau das wiederspiegelt, was das Eventmanagement-Unternehmen ist: jung, dynamisch, elegant...

Die entstandene Website informiert über das Unternehmen und macht mit leckeren Fotos in der Galerie und auf der Zunge zergehenden Beschreibungen Lust, sofort irgend ein Event zu planen. Auch ohne Anlass.

Wir wünschen dem Team von lehr-event viel Erfolg mit ihrem Konzept und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

11.10.2013 | "Heute bist Du der Star"


Vorschaubild
Viele Frauen - vielleicht auch so mancher Mann - träumen davon, auch einmal der Star vor der Linse zu sein. Dann schauen Sie doch mal beim Friseursalon Beauty Concept in Moritzburg vorbei und ganz schnell kann es auch bei Ihnen heißen: Das Haar sitzt, MakeUp ist perfekt und bitte lächeln... :-)

Für die Photoshootings gibt es edle Gutscheine, die als Klappkarte mit einem Perlmuttglanz gedruckt wurden. Interessierte können sich auch gern erstmal einen Flyer mitnehmen. Und der fällt mit seiner ungewohnten, ovalen Form ganz bestimmt ins Auge!

27.09.2013 | Sommer ade...


Vorschaubild Sommer ade...
Auch, wenn es die letzten Wochen wenig Neues zu berichten gab, so waren wir fleißig und haben viele Projekte in der Vorbereitung.

Zwischenzeitlich sind auch wieder ein paar Dinge fertig geworden. Zum Beispiel:


Website Spedition Ebenroth
Referenz dazu: Referenzen Webdesign

23.07.2013 | Eins + Eins = Zwei


Neben der neuen Website wurden in der Hautarztpraxis Pyzara in Dresden auch neue Visitenkarten benötigt. Idealerweise haben wir diese mit einem kleinen Terminkalender für die nächsten Arzttermine kombiniert.

Referenz dazu: Referenzen Grafikdesign


Weiterhin lädt die neue Website der Ferienwohnung Haufe in Diera-Zehren nicht nur zum Verweilen in der virtuellen Welt auf, sondern bietet neben Informationen zur Ferienwohnung, den Preisen und der Möglichkeit einen bestimmten Zeitraum einfach über ein Formular anzufragen auch jede Menge Anregungen für Ausflüge in der Umgebung.

Referenz dazu: Referenzen Webdesign.

11.07.2013 | Referenzen + 2


Schon letzte Woche gab es den Relaunch der Website vom Lionsclub Weinböhla. Mittels einem passwortgeschützten Content-Management-System können hier die Lions-Mitglieder Daten austauschen und auf Ihre Veranstaltungen und Aktivitäten hinweisen.

Seit Anfang dieser Woche ist nun auch die Hautarztpraxis Pyzara in Dresden mit einer eigenen Website im Internet vertreten.

Weitere Informationen dazu und die Links zu den Seiten finden Sie in unseren Referenzen.

03.07.2013 | Und *Ping* macht die Zahnfee


Vorschaubild Und *Ping* macht die Zahnfee
Frische Farben und ein Design in Anlehnung an den Flyer, übersichtlich und benutzerfreundlich - so sollte sie sein; so ist sie geworden.

Alle Informationen sind schnell zu finden und trotz kurz gehaltener Texte für die, die nicht so gern lesen, findet sich hier alles Wissenswerte wieder.

27.06.2013 | Neue Website fertiggestellt


Vorschaubild Neue Website fertiggestellt
Praktisch, klassisch, modern, rustikal, zeitlos... So finden Sie die perfekte Küche für Sie.

Für die Vorabinformation im Internet steht den Kunden seit heute eine neue Website zur Verfügung. Praktisch - klassisch - modern.

23.06.2013 | Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.


Wie es immer so ist - um das eigene kümmert man sich, wenn man mal wieder etwas Zeit hat. So kam es, dass unsere eigene Website als Werbeagentur schon ziemlich lange nicht mehr gepflegt wurde.

Das ist nun vorbei!

Denn jetzt haben wir es geschafft und unsere neue Website mit vielen Referenzen und ausführlichen Leistungsbeschreibungen ist nun online.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und vielleicht können wir auch Sie mit unseren Ideen unterstützen.

20.05.2013 | Neues Marketing - Möglichkeiten und der Weg dahin


Vorschaubild Neues Marketing - Möglichkeiten und der Weg dahin
Neue Technologien bieten fast täglich auch neue Möglichkeiten in der multimedialen Welt. Das Leben ist in vielen Bereichen dadurch einfacher geworden, aber vor allem auch schneller. Die Art der gegenseitigen Kommunikation verändert sich sowohl privat als auch geschäftlich. Die sozialen Netzwerke haken genau dort ein. Denn durch sie ist es möglich, trotz der immer knapper werdenden Zeit, seine Kontakte zur Verwandtschaft, zu Freunden und Geschäftspartnern ohne großen Aufwand zu pflegen. Für viele Menschen sind die Communities ein „Zuhause“. Durch dieses Wissen, kann sich Ihr Unternehmen sehr nah am Kunden positionieren und erhält damit Informationen über die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe.

Allein bei Facebook gibt es in Deutschland knapp 25 Millionen aktive Nutzer. Die derzeit aktivste Altersgruppe in Facebook ist zwischen 18 und 34 Jahren alt. Genau diese Menschen sind Ihre Kunden oder aber Ihre Kunden von morgen, die sich durch den Einsatz von Web und mobiler Endgeräte bereits jetzt informieren können, wann und wo sie wollen. Eigene Erfahrungen zu einem Produkt oder eine Dienstleistung verbreiten sie sekundenschnell innerhalb ihrer Community. Diese Empfehlungen von Freunden und Bekannten wirken stärker als die Einflüsse der klassischen Werbung.

Durch dieses Empfehlungsmarketing lesen die Kunden nicht mehr nur das, was durch die Unternehmen an Informationen zur Verfügung gestellt wird, sondern sie informieren sich gegenseitig und vor allem öffentlich. Kunden haben damit an Macht gewonnen. Unternehmen können es sich nicht mehr leisten, nicht am Gespräch teilzunehmen und nur darauf zu hoffen, dass andere zufällig gut über sie, ihre Produkte oder Dienstleistungen sprechen.

Werden Sie jetzt im Social Media zum Moderator und nutzen Sie aktiv die Möglichkeit, das Image Ihres Unternehmens positiv zu beeinflussen, erhöhen Sie die Besucherzahlen auf Ihrer Firmenwebsite, steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und akquirieren Sie Neukunden. Warten Sie nicht, bis Ihre Konkurrenz sich etabliert hat oder Sie die Meinungsführung zu Ihrem Unternehmen verloren haben.

Facebook

Facebook ist das in Deutschland erfolgreichste und am stärksten wachsende Netzwerk für private Nutzer, wodurch es in den letzten Monaten äußerst interessant für Unternehmen wurde. Das führte zur Optimierung der Möglichkeiten zum Anlegen eigener Firmenauftritte innerhalb des Portals.

Das Netzwerk Facebook besteht aus privaten Profilen, die in der Regel recht ausführlich von den jeweiligen Eigentümern angelegt und gepflegt werden. Neben diesen Profilen können multimediale Inhalte wie Fotos und Videos hochgeladen und mit der eigenen Community geteilt werden. Neben dieser privaten Nutzung von Facebook, besteht die Möglichkeit, für das eigene Unternehmen eine Facebook-Fanpage anzulegen. Jeder private Nutzer und jede andere Fanpage kann sich über den „Gefällt-Mir-Button“ mit der eigenen Fanpage verbinden. Dadurch landen Meldungen über die Aktivitäten auf Ihrer Fanpage direkt im Kommunikationskanal der jeweiligen „Fans“. Nutzen Sie diese Informationsplattform zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden!

Wie funktioniert Facebook und virales Marketing?

Das Grundprinzip des viralen Marketings – auch Empfehlungswerbung genannt - ist das „Teilen“. Gefällt einem Facebook-User „X“ ein Unternehmen, so kann er auf der Facebook-Fanpage des Unternehmens „Gefällt-Mir“ klicken. Allen Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern dieses Facebook-Users wird nun angezeigt, dass „X“ das Unternehmen gefällt. Klickt einer dieser Freunde daraufhin auch bei diesem Unternehmen auf den „Gefällt-Mir-Button“, hat das virale Marketing bereits funktioniert. Das Schöne dabei: Das funktioniert nicht nur bei den Fanpages für Unternehmen. Es ist nahezu alles „teilbar“. Videos, Bilder, Statusmeldungen, Produkte, Websites. Und mit jedem „Gefällt-Mir“ wird der Facebook-User „X“ zum Werbeträger – ganz freiwillig.

Über das Connector-Prinzip werden Schnittstellen zu anderen Plattformen ebenfalls bespielt. So können eigene Website-Inhalte oder die Accounts in anderen Netzwerken automatisch mitbespielt werden.

Effizient werben? Auf Facebook!

Neben der Bereitstellung von Firmeninformationen und Statusmeldungen bietet sich Facebook für eine zielgruppenorientierte Werbekampagne an. Die Zielgruppenermittlung erfolgt dabei aus den eingegebenen Nutzerdaten der Kunden selbst. Die Zielgruppe für eine Werbeanzeige kann man dabei über verschiedene Wege analysieren: Räumliche Lokalisierung, Interessen, Geschlecht, Alter und vieles mehr.

Ein Beispiel:
Verlobte Facebook-User im Raum Radebeul, Dresden, Leipzig, zwischen 25-45 Jahre alt, könnten für einen Juwelier aus Radebeul interessant sein.
Gibt man diese Auswahl beim Erstellen der Werbeanzeige an, so wird die Anzeige auch nur diesen potentiellen Kunden angezeigt.

Fazit

Um sich als Unternehmen auch zukünftig am Markt zu etablieren, wird die klassische Werbung in den Printmedien nicht mehr ausreichend sein. Nutzen Sie Social Media zur Image- und Kontaktpflege und erstellen Sie mit einer Facebook-Fansite eine Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet.

Wichtig ist der professionelle Auftritt und die Pflege des eröffneten Kanals. Allein das Erstellen einer Fanpage reicht nicht aus, um Ihr Unternehmen erfolgsorientiert im Social Media zu positionieren.

Wussten Sie schon?

Bei der Einrichtung Ihrer Fanpage können wir Ihnen gern behilflich sein. Sprechen Sie uns einfach an.

15.04.2013 | Alles neu macht der Mai. Bei uns schon im April.


Vorschaubild Alles neu macht der Mai. Bei uns schon im April.
Im Zuge der Neustrukturierung der Praxis wurden auch die Werbemittel und die Website neu gestaltet.

Neben 3 nigelnagelneuen Flyern zu den Themen "Ergotherapie", "Systemische Beratung" und "Systemisches Elterncoaching" gibt es seit neustem auch eine angepasste Website. Hier findet sich das Layout der Flyer wieder.

Dazu ist auch der Aufbau der Website neu durchdacht und die gewünschten Informationen sind jetzt schnell und einfach zu erreichen.

Jetzt neu: Ein Content-Management-System, über das Frau Arnold selbständig aktuelle Meldungen und Weiterbildungen Ihrer Mitarbeiter einarbeiten kann.
 
Bild: zurückzurück

 
WERBEAGENTUR CT WEBWORK
Döringstraße 11
01689 Weinböhla

Telefon: 03 52 43 / 4 56 50
Telefax: 03 52 43 / 4 56 57
E-Mail: info@ctwebwork.de
SOZIALE NETZWERKE
Gefallen wir Ihnen? Dann zeigen Sie uns das doch
in den sozialen Netzwerken Facebook, Xing & Co.

Facebook: www.facebook.com/ctwebwork
Google: Google+
XING: www.xing.com
© 2000 -2017
Kontakt|Impressum|Datenschutz